Abschlussprüfungen an der LBS Dornbirn

Am 29.06.2022 war es wieder so weit, die Abschlussprüfungen der Teilqualifikanten im Bereich Hochbau, Tischler, Stuckateure, Platten- und Fließenleger sowie Maler wurde von der Prüfungskommission an der Landesberufsschule Dornbirn 1 abgenommen.

Die Kandidaten starteten mit dem praktischen Teil, für den sie vier Stunden Zeit hatten. Danach folgte ein ca. 20 minütiges Fachgespräch, bei dem gemeinsam das Werkstück besprochen und das Fachwissen abgeprüft wurde.

Schon einen Tag früher gab es eine Abschlussprüfung im Bereich Tiefbau, welche auf der Baustelle abgenommen wurde. Eine Betonabdeckplatte sowie eine Hang- und Straßenoberflächenentwässerung mit einem Sammelschacht wurden hergestellt.

Alle Kandidaten lieferten eine tolle Prüfung ab und durften sich über den Abschluss freuen.

Feiern lassen durften sie sich bei der Abschlussfeier in der Schulaula, die im Anschluss der Prüfungen erstmalig stattfand. In der Anwesenheit der Ausbilder, Eltern, Lehrer, Berufsausbildungsassistenz, Schüler*innen wurden die Abschlusszertifikate von der Wirtschaftskammer feierlich auf der Bühne überreicht.

Sichtlich stolz und unter viel Applaus nahmen die Prüflinge ihre Zertifikate entgegen.

Nach der Verleihung wurden die Abschlussprüfung sowie die Lehrzeit bei Brötchen und Getränken nachbesprochen. Die Feier war ein voller Erfolg!

Einen großen Dank gilt der Landesberufsschule Dornbirn 1, die offen für die Idee einer Abschlussfeier war, den Festsaal zur Verfügung stellten und für das Catering verantwortlich waren. Ebenfalls einen großen Dank geht an unseren Geschäftsführer Simon Öhe, der die Kosten des Caterings übernahm.

Wir wünschen allen Prüflingen für die Zukunft alles Gute.

 

    Weitere News

    SDG Workshop Beitragsbild

    SDG Workshop

    Workshop: Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen

    Re-Zertifizierung: Familienfreundlicher Betrieb Beitragsbild

    Re-Zertifizierung: Familienfreundlicher Betrieb

    Am 1. Februar 2024 wurden wir erneut zertifiziert

    Feldgemüsebauer Beitragsbild

    Feldgemüsebauer

    Eine neue Erfolgsstory ist Online