Für Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern

Du möchtest eine Lehre starten, bist dir aber nicht sicher, ob du es alleine schaffst?
Hast du die Mittelschule mit sonderpädagogischem Förderbedarf, negativ oder gar nicht abgeschlossen?
Machst du bereits eine Lehre und bist in der Berufsschule überfordert?
Kein Problem – wir helfen dir!

Worum geht’s?

Anstelle einer regulären Lehre kannst du eine verlängerte Lehre oder eine Teilqualifikation absolvieren. Dabei wirst du von einem/einer Berufsausbildungsas­sistent*in begleitet.

Für wen?

Wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllst, wirst du kostenlos von uns während der gesamten Dauer deiner Berufsausbildung begleitet.

Wie funktioniert’s?

In einem Jugendcoaching werden deine individuellen Fähigkeiten abgeklärt und die richtige Ausbildungsform für dich festgestellt.

Erfolge

Hier findest du Beispiele von anderen Jugendlichen, die mit unserer Unterstützung bereits einen Berufsabschluss in der Tasche haben oder auf gutem Weg dorthin sind.