Clemens

Clemens

Passionierter Feldgemüsebauer

Für Clemens war schon lange klar, dass er ein Mal in der Natur, am liebsten auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb oder in einer Gärtnerei arbeiten möchte. Schon als Kind hat er sehr gerne bei seiner Tante im Garten geholfen und sich dafür interessiert wie das Gemüse am besten wächst, woher es kommt und welche Pflege es benötigt.

Nach der Mittelschule ging es für Clemens ins Poly und über das Jugendcoaching der dafür GmbH zu Integra. Clemens machte bei Integra ein Langzeitpraktikum im Heidensand wo er auf den Vetterhof aufmerksam wurde. Nach einem Praktikum auf dem Vetterhof war für Clemens im Herbst 2022 klar, dass er dort seine Ausbildung zum Facharbeiter im Gartenbau starten möchte.

Clemens

Ein starkes Team

Clemens fühlt sich pudelwohl im freundlichen Team des Vetterhofes und seine Arbeitskolleg*innen haben eine riesen Freude mit Clemens, da im Gartenbau jede helfende Hand dringend gebraucht wird.

Die Arbeiten als Gartenbaulehrling sind sehr vielseitig: vom Setzlinge setzen, über das Unkraut jäten und dem Rasenmähen, dem ernten des Gemüses, bis hin zum Gemüsekisten verpacken, und dem anschließendem Verkauf im Hofladen oder auf dem Markt. Clemens ist überall mit Freude und Eifer dabei.

Clemens

Lieblingsbeschäftigung: rasenmähen

Das Team der Berufsausbildungsassistenz wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!

Clemens

Clemens mit Ausbildner Niklas und Berufsausbildungsassistentin Sonja