Workshop: Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen

Die Schüler:innen der LBS Dornbirn 1 besuchten bei der Plattform für digitale Initiativen in Dornbirn einen Tagesworkshop zu den Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen.
Der Tag begann mit einer kurzweiligen Präsentation, bei der es lebhafte Diskussionen zu den verschiedenen Zielen gab. Nach der Präsentation ging es an die praktische Arbeit. Ziel des Tages war, selbständig ein T-Shirt zu einem der Nachhaltigkeitsziele zu gestalten.
Der weitere Vormittag wurde dazu genutzt, passende persönliche Motive zu finden und mit den technischen Geräten für den T-Shirt-Druck vertraut zu werden.
Nach einer Mittagspause inklusive stärkender Pizza ging es an den Druck der T-Shirts. Der Vinyl-Cutter lieferte die Motive, die von den Schüler:innen mit einem Edelstahlkratzer fein säuberlich herausgelöst wurden.
Die Schüler:innen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und am Ende des Tages ein selbst gestaltetes T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Ein Dank geht an die Plattform für digitale Initiativen Dornbirn für einen theoretisch wie praktisch lebhaften Tag.

 

    Weitere News

    Re-Zertifizierung: Familienfreundlicher Betrieb Beitragsbild

    Re-Zertifizierung: Familienfreundlicher Betrieb

    Am 1. Februar 2024 wurden wir erneut zertifiziert

    Feldgemüsebauer Beitragsbild

    Feldgemüsebauer

    Eine neue Erfolgsstory ist Online

    Abschlussprüfung Einzelhandel Beitragsbild

    Abschlussprüfung Einzelhandel

    Abschlussprüfung Einzelhandel im Wifi Dornbirn